Sonntag, 26. Juni 2022

Tag der offenen Gartentür am 26. Juni 2022

• Der Tag der offenen Gartentür findet am 26. Juni 2022 statt.

Der Landesverband der Gartenbauvereine NRW e.V. lädt alle Gartenbesitzerinnen und -besitzer herzlich ein, am Tag der offenen Gartentür teilzunehmen und ihre Gärten für interessierte Gartenfreunde zu öffnen. Nutzen Sie die Möglichkeit, „Ihr“ Gartenreich zu präsentieren und Ihre Besucher zum Staunen und Nachahmen anzuregen. Der Tag der offenen Gartentür ist kein Wettbewerb, er soll vielmehr die Freude am Gärtnern und den fachlichen Austausch zwischen Gartenbesuchern und Besitzern fördern. Auch Obst- und Gartenbauvereine können diese Gelegenheit nutzen, um sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren und neue Mitglieder zu werben.

Auswahlkriterien und Anmeldung der Gärten

• Von besonderem Interesse sind Gärten, die üblicherweise nicht zugänglich sind, wie beispielsweise private Hausgärten. In Ausnahmefällen können auch Vereins- oder Lehrgärten zur Auswahl kommen.
  • Die Gartenbesitzer müssen bereit sein, ihre Gärten von 10 bis 18 Uhr zu öffnen.
  • Um interessierte Besucher anlocken zu können, müssen die Gartenbesitzer einer öffentlichen Bekanntgabe ihrer Kontaktadresse zustimmen.
  • Anmeldeschluss ist der 24. April 2022.

Landesverband der Gartenbauvereine NRW e.V.

Vereinigung für Gartenkultur, Heimat- und Landespflege.
Unser Ziel ist es, die umweltgerechte Gartenkultur und Landespflege in Nordrhein-Westfalen zu fördern.

Dienstgebäude Kreislehrgarten
Wemhöferstiege 33, 48565 Steinfurt