Zertifizierte Ausbildung zum Obst-, Rosen- und Ziergehölzpfleger nochmal verschoben

• Auch die geplante Ausbildung zum/zur zertifizierten Obst-, Rosen- und Ziergehölzpfleger/-in wird nochmal vorschoben. Die Ausbildung wird voraussichtlich am 30. Oktober 2021 starten, Modulübersicht und Ausbildungsplan werden zurzeit überarbeitet.

Die konventionellen Obstbaum-, Ziergehölz- und Rosenschnittkurse von nur wenigen Stunden Dauer sind für den Landesverband der Gartenbauvereine NRW e.V. keine Option. Unser Ziel ist es, die Gehölze nach bestem Wissen und Gewissen zu pflegen und die Arbeiten immer auf höchstem fachlichen Niveau zu verrichten. Dafür ist eine gute Grundausbildung und ständige Weiterbildung unerlässlich. Mit der vom Landesverband der Gartenbauvereine NRW e.V. zertifizierten Ausbildung zum Obst-, Rosen- und Ziergehölzpfleger, aufgeteilt in acht Einzelmodulen, kann das fachliche Wissen erworben werden. Die Ausbildung richtet sich an alle Gartenbauvereine, Freizeitgärtner und Gartenbegeisterte. Für Mitglieder des Landesverbandes der Gartenbauvereine NRW e.V. wird die Ausbildung kostengünstiger angeboten.

8-tägiger Kurs inklusive Ausbildungsunterlagen, Abschlussprüfung und Prüfungsgebühr, Getränke, Brötchen und Kuchen

FÜR MITGLIEDER: 650,00 €
FÜR NICHTMITGLIEDER: 730,00 €

Die zertifizierte Ausbildung wird angeboten und durchgeführt vom Landesverband der Gartenbauvereine NRW e.V.

REFERENTINNEN:
Miriam Schwenker, Ing. Gartenbau
Marielena Tenti, Ing. Gartenbau

AUSBILDUNGSORT THEORIE:
Kötterhaus im Kreislehrgarten
Wemhöferstiege 33
48565 Steinfurt

AUSBILDUNGSORT PRAXIS:
Um den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine nachhaltig praktische Ausbildung zu ermöglichen, wird in verschiedenen privaten Gärten im Münsterland gelehrt.

MITZUBRINGEN IST:
• Wetterfeste Kleidung
• Rosenschere
• Klappsäge

Landesverband der Gartenbauvereine NRW e.V.

Vereinigung für Gartenkultur, Heimat- und Landespflege.
Unser Ziel ist es, die umweltgerechte Gartenkultur und Landespflege in Nordrhein-Westfalen zu fördern.

Dienstgebäude Kreislehrgarten
Wemhöferstiege 33, 48565 Steinfurt