Winter

Tag der offenen Gartentür 2019 – Aufruf zur Teilnahme

• im Saarland, in Rheinland-Pfalz und angrenzenden Gebieten
  • Jedes Jahr am letzten Sonntag im Juni | 2019 am 30. Juni
  • Machen Sie mit! Öffnen Sie Ihren Garten!

ToG Logo„Glück ist nur echt,
wenn man es teilt!“

Christopher McCandless

Teilen Sie Ihr Garten-Glück in diesem Jahr für einen Tag mit anderen Gartenfreunden und öffnen Ihren Garten am ‘Tag der offenen Gartentür‘ des Verbandes der Gartenbauvereine Saarland / Rheinland-Pfalz. Machen Sie mit, bei der schönsten Veranstaltung des Verbandes und gewähren Sie anderen Gartenfreunden Einlass in Ihren Garten.

Der ‘Tag der offenen Gartentür‘ hat sich zu einem gärtnerischen „Event“ entwickelt. Gartenfans können den Termin kaum noch erwarten und freuen sich auf den berühmten Blick über den Gartenzaun. Sie freuen sich auf Vielfalt und Pflanzenreichtum, auf Ideen und Anregungen, auf nette Begegnungen und gute (Garten)Gespräche, sie freuen sich einfach darauf einen Blick in Nachbars Garten zu werfen.

Für den Verband ist der ‘Tag der offenen Gartentür‘ eine wichtige Veranstaltung um auf die Schönheit von Gärten und die Freude am Gärtnern hinzuweisen. Er ist wichtig um für die Erhaltung und Bewahrung der Gartenkultur zu werben, denn wie könnte besser dafür geworben werden, als mit schönen Gärten selbst. Und das mit Unterstützung leidenschaftlicher Gärtnerinnen und Gärtner.

Der ‘Tag der offenen Gartentür‘ findet wie immer am letzten Sonntag im Juni statt. In diesem Jahr also am 30. Juni 2019. Das ist zumindest der Plan, denn die Durchführung ist nur möglich, wenn wieder engagierte Gartenbesitzer ihr Garten-Paradies für Besucher öffnen und den ‘Tag der offenen Gartentür‘ unterstützen.

Und so bittet der Verband der Gartenbauvereine

Öffnen Sie Ihren Garten beim `Tag der offenen Gartentür‘ 2019.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.
Verband der Gartenbauvereine
Saarland / Rheinland-Pfalz e.V.
Hüttersdorfer Str. 29 | 66839 Schmelz
T 06887 / 90 32 999
Mail: sal-rlp@gartenbauvereine.de

Gerne steht Ihnen Monika Lambert-Debong, Geschäftsführerin des Verbandes, für weitere Infos zur Verfügung.

2018 TdoG Aufruf zur Teilnahme

TdoG 2018 Stobbe Manderscheid b Waxweiler (40)
TdoG 2018 Ferner Rommersheim (22)