„Von Privat – Für Privat“

Sie sind Besitzer einer Streuobstwiese und können diese aus Zeitmangel oder anderen Gründen nicht mehr bewirtschaften, möchten ihre Wiese aber gerne interessierten Personen zur Verfügung stellen?
Sie haben Obst auf Ihrem Grundstück und können es nicht ernten, wollen es aber nicht auf der Wiese verkommen lassen?
Sie suchen eine ungenutzte Streuobstwiese ganz in Ihrer Nähe, auf der Sie frisches Obst ernten können?
Sie möchten gerne eine Streuobstwiese kaufen oder pachten?
Sie brauchen Hilfe bei der Ernte oder der Baum- und Wiesenpflege?
Oder möchten Sie Ihre selbst erzeugten Produkte verkaufen oder verschenken?

Dann sind Sie bei der Streuobstbörse vom Verband der Gartenbauvereine Saarland / Rheinland-Pfalz e.V. genau richtig.

Allgemeines zur Streuobstboerse

Der Verband der Gartenbauvereine Saarland / Rheinland-Pfalz e.V. bietet ab sofort eine "Streuobstbörse“ an. Sie soll dabei helfen, Besitzer von Streuobstwiesen und Interessenten, die eine Streuobstwiese kaufen oder pachten möchten, zusammenzuführen. Sie soll aber auch als privater „Marktplatz“ dienen, auf dem Produkte (Apfelsaft, Viez, Marmelade, Gelee, Obstbrände…), Dienstleistungen oder auch Geräte angeboten werden.

Hier können Sie kostenlos Ihr Angebot oder Gesuch einstellen und direkten Kontakt mit den Anbietern aufnehmen!