Sommer

Geschäftsführer (m/w/d) (Vollzeit, unbefristet)

Veröffentlicht: 23. Juli 2020

Beim Verband der Gartenbauvereine Saarland / Rheinland-Pfalz e.V. ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle Geschäftsführer (m/w/d) (Vollzeit, unbefristet) zu besetzen.

Der Verband der Gartenbauvereine Saarland / Rheinland-Pfalz e.V. tritt für die Erhaltung der Gartenkultur und die Pflege der Kulturlandschaft ein. Gemeinsam mit über 350 angeschlossenen Obst- und Gartenbauvereinen, Gartenrouten, Heimat- und Naturschutzvereinen setzt er sich für eine höhere Wertschätzung des Freizeitgartenbaus in Politik und Gesellschaft ein. Er hält ein breit gefächertes Veranstaltungsprogramm vor und bietet umfangreiche Beratung und einen guten Service für Mitglieder und interessierte Hobbygärtner.

In der verbandseigenen Unser Garten Verlag GmbH erscheinen monatlich die Verbandszeitschriften „Unser Garten“, „Der Hessische Obst- u. Gartenbau“ und „Ratgeber für den Gartenliebhaber“.

Vom Stelleninhaber (m/w/d) wird erwartet:

• Starke organisatorische Fähigkeiten und Verantwortungsbewusstsein verbunden mit Kommunikationsstärke
  • Eine kaufmännische und wirtschaftliche Denk-und Handlungsweise verbunden mit vorausschauender Planung und zielorientierter Arbeitsweise
  • Die Bereitschaft, die Interessen der Obst- und Gartenbauvereine sowie die der Freizeitgärtner im Gesamten aktiv in der Gesellschaft und auf politischer Ebene zu vertreten
  • Beratung zu fachspezifischen Themen des Gartenbaus, insbesondere in Bezug auf den Haus- und Kleingarten und die landschaftsprägenden Obstwiesen
  • Führung der verbandseigenen Unser Garten Verlag GmbH sowie die Ausübung der redaktionellen Leitung der Verbandszeitschriften

Anforderungen:

Erwartet wird ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom oder Bachelor) im Bereich Gartenbau oder eine vergleichbare Qualifikation sowie einschlägige Kenntnisse in den Bereichen, Obst-, Gemüse- und Zierpflanzenbau.

Unser Angebot:

Dem Stelleninhaber (m/w/d) wird eine interessante Perspektive und ein hohes Maß an Gestaltungsfreiraum geboten. Die Arbeitsstelle, unbefristet in Vollzeit, wird in Anlehnung an die Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) vergütet. Arbeitsort ist vornehmlich die Geschäftsstelle des Verbandes der Gartenbauvereine Saarland / Rheinland-Pfalz e.V. in Schmelz.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Sie sind diesen Aufgaben gewachsen und sind Teamplayer mit hoher sozialer Kompetenz im kleinen Team der Geschäftsstelle, in der Zusammenarbeit mit Präsidium und Vorstand des Verbandes sowie den angeschlossenen Vereinen.

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Bewerbung mit den üblichen aussagekräftigen Unterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien, gerne mit Lichtbild, ggf. Kopien von Arbeitszeugnissen) richten Sie bitte (gerne per Mail) bis zum 25. August 2020 an den

Verband der Gartenbauvereine Saarland / Rheinland-Pfalz e.V., Hüttersdorfer Str. 29 in 66839 Schmelz, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Fragen beantworten wir gerne unter Telefon 06887 / 90 32 99 9.

Im Falle einer Beschäftigung ist zuvor ein Führungszeugnis sowie ein Gesundheitszeugnis vorzulegen.

Im Zusammenhang mit einer Bewerbung entstehende Kosten können nicht erstattet werden. Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten in erforderlichem Umfang zur Durchführung des Bewerbungs- und Auswahlverfahrens gemäß der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) zu.