Fruehling

Jedes Jahr am letzten Sonntag im Juni

ToG LogoMachen Sie mit –
Öffnen Sie Ihren Garten beim Tag der offenen Gartentür 2017

Sie haben viel Fleiß und Arbeit in Ihren Garten gesteckt und sich mit seiner Gestaltung und Aufteilung bis ins kleinste Detail beschäftigt? Sie haben durch Ihre Hände eine grüne Oase erschaffen, in der Sie die Seele baumeln lassen können und die pure Entspannung fast unumgänglich ist? Dann haben Sie die Möglichkeit Ihr kleines Stück vom Paradies der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, denn:

„Glück ist nur echt, wenn man es teilt!“

Christopher McCandless

Teilen Sie dieses Glück für einen Tag mit anderen interessierten Menschen und tauschen Sie Ideen und Anregungen aus.

2012 06 24 Tag der offenen Gartentuer Altheim 13

Für Alle, die ihren Garten öffnen möchten, bietet der Verband der Gartenbauvereine Saarland / Rheinland-Pfalz e.V. in 2017 wieder den ‘Tag der offenen Gartentür‘ an. Es ist eine der schönsten und in der Regel eine der erfolgreichsten Veranstaltungen im jährlichen Veranstaltungskalender des Verbandes. Gartenfans, können den Termin kaum erwarten.

TdoG 2010 16Der ‘Tag der offenen Gartentür‘ hat sich zu einem gärtnerischen „Event“ entwickelt und ist ein wichtiger Bestandteil der Bemühungen des Verbandes zur Erhaltung der Gartenkultur, denn wie könnte besser für die Erhaltung und Bewahrung der Gartenkultur geworben werden, als mit schönen Gärten selbst. Und das mit Unterstützung leidenschaftlicher Gärtnerinnen und Gärtner.

Der ‘Tag der offenen Gartentür‘ findet wie immer am letzten Sonntag im Juni – in diesem Jahr am 25. Juni 2017 – statt. Das ist zumindest der Plan, denn die Durchführung ist nur möglich, wenn wieder engagierte Gartenbesitzer ihr Garten-Paradies für Besucher öffnen und den ‘Tag der offenen Gartentür‘ unterstützen.

Lehrgarten 2010 2Und so bittet der Verband der Gartenbauvereine: Öffnen Sie Ihren Garten beim `Tag der offenen Gartentür‘ 2017. Unterstützen Sie die Bemühungen des Verbandes für Gartenkultur zu werben, bieten Sie anderen Gartenliebhaber die Möglichkeit Ihren Garten kennenzulernen und verleben Sie einen schönen Tag unter Gleichgesinnten.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

Telefon: 06887 / 90 32 999

Tag der offenen Gartentür 2017