Fruehling

TOP A Fruehling

Aktueller Hinweis

Im Juni geht es hoffentlich wieder los. Die Beschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie werden langsam gelockert und so ist davon auszugehen, dass die ab Juni geplanten Veranstaltungen stattfinden können. Natürlich unter den besonderen, zum jeweiligen Zeitpunkt bestehenden Auflagen und nur in Räumlichkeiten, die dies zulassen.

Die Entwicklung wird zeigen, ob alles durchgeführt werden kann. Falls nötig, werden kurzfristige Änderungen hier im Netz, in der Tagespresse und über die Geschäftsstelle kommuniziert. Die Mitarbeiter/innen der Geschäftsstelle sind für Sie da.

Monika Lambert-Debong, Geschäftsführerin

Tag der offenen Gartentür 2020

Machen Sie mit! Öffnen Sie Ihren Garten!

Teilen Sie Ihr Garten-Glück für einen Tag mit anderen Gartenfreunden und öffnen Ihren Garten am „Tag der offenen Gartentür“ des Verbandes der Gartenbauvereine Saarland / Rheinland-Pfalz. Machen Sie mit, bei der schönsten Veranstaltung des Verbandes und gewähren Sie anderen Gartenfreunden Einlass in Ihren Garten.

Streuobstsorte des Jahres 2020

Große Prinzesskirsche

Die Streuobstbörse

Obstwiesen, Grundstücke, Produkte und Dienstleistungen auf einen Blick.
    Kostenlose Angebote und Gesuche!

GartenFachwart

Gartenkultur fördern, Landschaft bewahren!

Der Verband der Gartenbauvereine Saarland / Rheinland-Pfalz e.V. ist die Dachorganisation der Obst- und Gartenbauvereine im Saarland und in Rheinland-Pfalz.

Der Verband der Gartenbauvereine setzt sich für die Erhaltung der Gartenkultur und die Pflege der Kulturlandschaft ein. Er ist ein wichtiger Partner der Freizeitgärtner.

Getragen wird der Verband von über 45.000 Mitgliedern in rund 360 Obst- und Gartenbauvereinen im Saarland und in Rheinland-Pfalz.

Flyer des Verbandes der Gartenbauvereine zum Download

Wir sind Mitglied des VGiD und der DGG