Mitglied im Verband

über die örtlichen Obst- und Gartenbauvereine

Dem Verband der Gartenbauvereine Saarland / Rheinland-Pfalz gehören über 360 Obst- und Gartenbauvereine, die zum größten Teil in Kreisverbänden organisiert sind, an. Die Vereine und ihre Mitglieder sind die wichtigste Mitgliedergruppe im Verband. Sie tragen den Verband und stützen ihn bei der Umsetzung der zahlreichen Aufgaben, die der Verband sich gestellt hat.

Starke Obst- und Gartenbauvereine in starken Kreisverbänden sind die Grundlage für einen starken Verband der Gartenbauvereine Saarland / Rheinland-Pfalz e.V.

Jedes Mitglied in den angeschlossenen Ortsvereinen ist dem Verband willkommen.

In der Regel sind die Vorstände der Obst- und Gartenbauvereine in den Orten bekannt und es ist ein einfaches Unterfangen für Interessenten sich an die Mitglieder des Vorstandes zu wenden und ein Beitrittsformular des örtlichen Obst- und Gartenbauvereins auszufüllen.
Ist die Adresse des Vorstandes nicht bekannt, hilft die Geschäftstelle gerne weiter und übermittelt die entsprechenden Daten.

» Vorstandsadresse erfragen