Vereins-Haftpflichtversicherung

Der Vorteil für Verbandsmitglieder

Alle dem Verband angeschlossenen Vereine sowie Kreisverbände mit ihren Mitgliedern und ehrenamtlichen Helfern geniessen im Rahmen ihrer Tätigkeit im Obst- und Gartenbauverein Versicherungsschutz über den sehr preiswerten und umfassenden Gruppen-Haftpflichtversicherungsvertrag! Eine eigene Beantragung ist nicht notwendig, da der Versicherungsschutz an die Mitgliedschaft gekoppelt ist und so automatisch für alle im Verband organisierten Mitglieder und Vereine besteht.

Der Service

Den Vertragsinhalt (Beschreibung des Versicherungsschutzes) sowie die Bedingungen dazu und Schadenmeldeformulare können Sie den nachstehenden Dateien entnehmen bzw. diese auch herunterladen und ausdrucken.

Ihr Ansprechpartner bei der Versicherung

Andreas Eberhardt
Sonnenwendstraße 2, 67098 Bad Dürkheim
eMail: Andreas.Eberhardt@vkb.de

Kurzinformationen

Ein Überblick über die Inhalte der Vereinshaftpflichtversicherung für Obst- und Gartenbauvereine im Verband der Gartenbauvereine Saarland / Rheinland-Pfalz e.V.

Vereins-Haftpflicht-Versicherung, Anlage 599

Die Anlage 599 gibt Informationen zu den speziellen Vereinbarungen der Vereinshaftpflicht des Verbandes der Gartenbauvereine Saarland / Rheinland-Pfalz im Auszug.

Haftpflicht-Versicherung Allgemeine Versicherungsbedingungen

Allgemeine Versicherungsbedingungen für die Haftpflicht des Bayerischen Versicherungsverbandes AHB.
Stand: 1.1.2008

Haftpflicht-Versicherung Risikobeschreibung Haftpflichtversicherung

Stand: 1.1.2008, Anlage 568

Schadensmeldung-Haftpflicht